Wohlfühlfaktor Farbe

 

80 Prozent unserer Sinneswahrnehmungen liefert das Auge. So haben Farben einen wesentlichen Anteil daran, wie man einen Raum empfindet. Treffen sie den passenden Ton, fühlen wir uns rundum zu Hause. Dieses Wohlbehagen erzielen wir mit einem eigenen Farbkonzept, das uns als Spezialisten für heimische Hölzer zur ersten Adresse macht, wenn es um hochwertige Möbel mit außergewöhnlicher Lackqualität und -skala geht.

CUBO 102: Farbbalance zwischen neutralem muschelgrau, salbei und waldgrün

Jeder neue Ton wird unter folgenden Kriterien entwickelt: Welche Grundfarbe soll als Basis dienen? Wie hoch sollen Bunt- und Grauanteil ausfallen? Welche Nuancen passen perfekt zu den bereits vorhandenen Tönen der Sudbrock Farbpalette? Das gilt neben den Buntlacken auch für die Furniere: so wurden etwa für die zurzeit stark nachgefragte europäische Eiche verschiedene Beiztöne entwickelt, zu denen es jeweils ein Pendant als Lackfarbe gibt, genau wie perfekt harmonierende Grau- und Beigetöne in verschiedenen Intensitäten.

Wer innerhalb dieser über die Zeit gewachsenen Sudbrock-Farbwelt kombiniert, erhält immer ein attraktives und stimmiges Ergebnis, ganz gleich ob er Intensität, Farbanteil oder Helligkeitsstufe variiert. Da alle Möbel komplett in Rietberg-Bokel gefertigt werden, können auch Metall- oder Glasteile nuancengenau abgestimmt werden, vom farblich passenden Glasabdeckblatt auf Sideboard, Kommode & Co. über Griffe, Griffleisten und Aluminiumrahmen bis zu Schubkastenzargen und –fächern.

In der Produktion setzen wir umweltfreundliche, lösungsmittelfreie Hydro-UV-Wasserlacke ein, die exzellente Oberflächen schaffen. Die Klarlack-Oberfläche wird in bis zu fünf Gängen mit entsprechendem Zwischenschliff aufgetragen. Dadurch entsteht eine exzellente Tiefenwirkung.

CUBO 74: Ein angenehm cremiges gelb ist superlemon, hier in Hochglanz

GAME Lieblingsstücke Scarlett: Temperamentvolle Kommode in ziegel-, orient- und indischrot

Wer seine Farbkombination eigenständig zusammenstellt, erhält über die vielen Produktfotos Inspirationen, beispielsweise ausdrucksstarke Rottöne, elegante Graunuancen und zarte Pudertöne bis zu den natürlichen Pastellfarben. Er bekommt Entscheidungssicherheit, welche noch durch die Gewissheit unterstrichen wird, jede Nuance und jeden Sonderton unbefristet nachbestellen zu können.

CUBO 100: Nussbaum natur als warmer Kontrast zu waldgrün und muschelgrau

FOKUS 66: Eiche grau passt wunderbar zu unseren Graunuancen, hier z.B. steingrau

GAME 62: Perfekt harmonierende Beigetöne sienna, terra und kaschmir mit Eiche Sahara.

FOKUS 22: Wir beizen die Eichenfurniere in abgestimmten Tönen, hier kombinieren wir Eiche coffee mit Eiche Sahara.

GAME 78: Kombination Icecream: curry, salbei und antik rosa mit Eiche milk

GAME 76: natürliche Pastelltöne muschelgrau, salbei mit Eiche Sahara.

CUBO 49: Neben der Sudbrock-Farbpalette gibt es Sonderfarben nach Wunsch in mattem Glattlack und in Hochglanzlack.